Angebote für Kinder in der Region Grafschaft

Weil du einzigartig bist,

kannst du bei uns als Entdecker Kirche erleben. Es gibt vielfältige Angebote für dich, die liebevoll von qualifizierten Jugendleiter_Innen und Ehrenamtlichen vorbereitet und gestaltet werden. Kurz Um bei uns geht es rund und wird bunt! 

haben wir den Kindersamstag für dich

Bei uns heißt Kindersamstag - singen, Geschichten aus der Bibel hören, gemeinsam Aufgaben lösen, spielen und basteln. Kurz gesagt, Kindersamstag bedeutet für dich und deine Freunde: Jede Menge Spaß.  Monatlich findet er immer abwechselnd in unserer Region statt, mal in Schollbrunn, in Hasloch oder in Kreuzwertheim.

Eingeladen sind alle Kinder aus der Region. Es gibt auch einen leckeren frisch gekochten Imbiss. Alle Eltern sind herzlich eingeladen eine halbe Stunde vor dem Ende des Kindersamstages zum Elterncafé. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

oder ganz besondere Angebote

wie unsere Jungscharfreizeit, Kinderlesenächte und Kinderbibeltage.

Aktuell können wir nur sehr kurzfristig planen wir bitten daher um Verständnis, über die E-Mail Verteiler, die Schulen und direkt versuchen wir auf Veranstaltungen in dieser Zeit hinzuweisen.

 

Weihnachten 2020:

Die aktuelle pandemische Lage in Deutschland und der Welt berührt uns sehr, deshalb haben wir für Weihnachten ganz verschiedene Angebote für Kinder und Familien die Hoffnung und Kraft geben sollen:

1. Angebote online:

Unter der Adresse Weihnachten 2020 - Gottesdienste - Evangelische Kirche – EKD finden sich vielfältige Angebote zum Streamen und Hinweise auf Fernsehgottesdienste.

Hier können Sie als Familien ein Online Krippenspiel ansehen, es wurde in unserem Dekanat produziert und auf Youtube gestreamt:

 

2. Angebote offline:

Alle Kirchen - Kreuzwertheim, Hasloch und Schollbrunn sind geöffnet und laden zum verweilen ein. Die Kirchen sind festlich geschmückt und es gibt Weihnachtspackerl :) zum Abholen für alle Familien.

Mitmachkrippenspiel im Wandapark - Kreuzwertheim

Um 15:00 Uhr am 24.12. findet im Wandapark ein Mitmachkrippenspiel im Freien statt. Bitte melde dich wenn du kommen willst an du kannst die Nummer 0172/1315055 jederzeit erreichen.

Andachten im Freien:

In den Ortschaften finden Andachten auf öffentlichen Plätzen statt. Wir bitten eine Alltagsmaske mitzunehmen. Die Termine finden Sie auf unseren Homepages: 


Grüß Gott, | Evangelische Pfarrei Hasloch am Main (pfarrei-hasloch.de)

Grüß Gott | Evang.-Luth. Kirchengemeinde Kreuzwertheim (evang-kirche-kreuzwertheim.de)

Wir wünschen Ihnen und ihren Familien eine fröhliche, gesegnete Weihnachtszeit

 

 

Stöberecke - Hier kannst du dir Plakate und ein paar Fotos von den vergangenen Veranstaltungen anschauen: