KiKi - Kirche mit Kindern

Herzlich willkommen in der Kinderkirche in Hasloch!

Biblische Geschichten werden bei uns lebendig und Kinder können auf kreative Art und Weise ihren eigenen Glauben entdecken. Spiel, Spaß und Spannung, singen, Bibel lesen und beten: alles das zusammen lässt Kinder einmal im Monat immer samstags mit Freude und Begeisterung in die Kirche gehen.

Auch besondere Feste werden von uns mit einem Kindergottesdienst begleitet. Zum Beispiel Gemeindefeste oder die Advents und Weihnachtszeit. Bühne frei heißt es dann für unser Krippenspiel an Heilig Abend. Wir proben die Weihnachtsgeschichte und die ganze Gemeinde kann sie dann erleben.

Komm doch einfach vorbei zu unseren nächsten Kindergottesdiensten:

Deine Ursel, Adriana, Silke, Verena und Karoline

Dieses Jahr waren wir mit den Krippenspielern aus Kreuzwertheim und Hasloch im Kindertheater Ferdi und die Feuerwehr
Bildrechte KG Hasloch

PS: Hier ein Bild von uns - das war unser Ausflug beim Krippenspieldank nach Aschaffenburg. Alle Krippenspielkinder haben sich das Stück Clown Otsch und das Gespenst im Kindertheater angesehen.

Krippenspiel Dank
Bildrechte Jonas Wittmann

Im Moment machen wir gerade wegen Corona eine Pause, wir sind aber bei dem ein oder anderem ausgewählten Aktionen auch live und in Farbe zu sehen. Die erfährst du aber direkt, diese Zeit erfordert eine schnelle Planung je, nachdem was grad möglich ist.

Bis dahin kannst du dir vielleicht die Wuselkirche anschauen, sie ist ein Onlineangebot in unserem Dekanat. Hier kannst du Sophia, den Raaben Rudi, Katharina und vielen anderen beim entdecken von Kirche über die Schulter schauen: