KITA Farbenklecks

Herzlich Willkommen! Die Kindertagesstätte Farbenklecks liegt idyllisch am Ortsrand von Hasloch am Main, einem Dorf im Südspessart, das mit seinen 1400 Einwohnern zur Verwaltungsgemeinschaft Kreuzwertheim gehört. Zum Einzugsgebiet unserer Kita gehört neben Hasloch noch der kleinere, auf einem Bergrücken gelegene Ortsteil Hasselberg, der 1972 eingemeindet wurde.

Als Ortschaft ist Hasloch schon seit der Reformation evangelisch geprägt, dies macht sich auch in der Trägerschaft bemerkbar. So übernimmt  die Kirchengemeinde St. Johannis die Aufgabe der Kinderbetreuung für die politische Gemeinde.

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir uns ganzheitlich mit Ihren Kindern auseinandersetzen und zu Ihrem Wohle handeln. In unserem Selbstverständnis verstehen wir uns inklusiv als offene Einrichtung für alle Kinder.

Nach unserem Leitsatz:“Ich bin gut, so wie ich bin, mit allem, was zu mir gehört“, arbeiten wir mit derzeit ca. 60 Kindern in ein Krippen- und zwei Kindergartengruppen. Wir arbeiten in weitgehend altershomogenen Gruppen situationsorientiert. Das Kind und seine individuellen Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Jedes Kind soll seine Persönlichkeit möglichst frei entfalten können und mit und in der Gruppe Ideen verwirklichen können.

Geöffnet ist die Kindertagesstätte von Montag bis Donnerstag von 7.15 Uhr-15.00 Uhr und am Freitag von 7.15 Uhr-13.30 Uhr. Geschlossen ist unsere Kita in der Regel am Rosenmontag und Faschingsdienstag, einen Tag am Betriebsausflug, eine Woche an Pfingsten, drei Wochen im August und an Weihnachten.

Wenn wir Sie nun neugierig gemacht haben können Sie gerne auf unseren Seiten weiterlesen oder Sie sprechen uns persönlich an und kommen zu Besuch mal vorbei.

Ihre Lisa Rausch mit dem Team der Kindertagesstätte Farbenklecks

Foto von Lisa Rausch, Leitung der Kindertagesstätte Hasloch